Erste Sabbatschulgaben
Die Republik Paraguay ist ein Binnenland in Südamerika, das an Argentinien, Bolivien und Brasilien grenzt. Die Bevölkerungszahl beträgt ungefähr 6,1 Millionen Einwohner, wovon 96,1% christlich sind (88,3% Katholiken, 7,8% andere christliche Glaubensrichtungen) und 2,6% sich zu keiner Religion bekennen. Der Rest bekennt sich zu anderen Religionen oder hat kein Bekenntnis angegeben. Die nationale Wirtschaft basiert vorwiegend auf Landwirtschaft, vor allem auf den Anbau von Sojabohnen. Während der letzten 50 Jahre hat das Land auch eine umfangreiche Wasserkraftindustrie aufgebaut.
Die ersten Glieder der Reformationsbewegung kamen in den 1940er Jahren aus Ungarn hier an. Das Werk breitete sich in den 1950er Jahren durch Kolporteure und ab den 1970er Jahren durch medizinische Missionsarbeit weiter aus. Derzeit haben wir eine wunderbare Gruppe von treuen Gliedern in den Hauptstätten.
Viele Jahre lang hatten wir ein Zentrum für Naturheilkunde in der Hauptstadt Asunción, wodurch wir die Möglichkeit hatten, vielen Seelen das Evangelium zu bringen und die Lebensweise des Volkes Gottes zu lehren. Mit der Hilfe Gottes und unserem fachübergreifend ausgebildeten Team, hoffen wir, die Klinik wieder zu erneuern. Wenn wir die Stadt erreichen und dieses Werk sogar auf das umliegende Land erweitern können, werden wir die Worte erfüllen: „‚Verlasst die Städte. Baut Krankenhäuser und Verwaltungsgebäude nicht unmittelbar in den Ballungszentren.‘ “ – Für die Gemeinde geschrieben, Band 2, S. 365.
Mit diesen Gedanken im Sinn, haben wir ein Stück Land in einem schönen ländlichen Gebiet im Landkreis Paraguarí gekauft, was ungefähr 66 km von der Hauptstadt entfernt ist. Wir besitzen dort bereits einen Versammlungsraum und eine Unterkunft für Prediger. Aber das ist erst der Anfang. Das Ziel ist es, einen vielseitigen Hauptsitz zu erbauen, der ein Gesundheitszentrum für die Grundversorgung, eine Gemeindeschule, Kapelle und ein Gebäude für die Entwicklung von selbst finanzierenden Unternehmen mit gesunder Nahrung enthält.
Wir appellieren an die Großzügigkeit unserer Geschwister weltweit, uns zu helfen, um dieses Ziel zu erreichen. Eure Mitwirkung wird es ermöglichen für die letzte Phase einen neuen Anstoß zu geben, die benötigt wird, um das Projekt zu beenden. Wir leben in der Kraft und wunderbaren Gnade und sind uns gewiss, dass der Herr die Anstrengungen unserer Gemeinschaft weltweit segnen wird, die Evangelisation auf dieser Seite seines Weinbwergs zu stärken und zu erweitern.
Eure Geschwister aus dem Feld von Paraguay